Lebenslauf

 

•   2006 Abschluss des Berufskolleg Technik/Medien - technische Kommunikation                 

•   2010 Studienabschluss des Bachelor-Studiums Medieninformatik an derHochschule Furtwangen (Bachelor of Science) (Praxissemester als Grafikerin, Georg Fischer Piping Systems AG Schaffhausen, Schweiz)

•   2012 Studienabschluss des Master-Studiums Medien und Kommunikation an der Hochschule Offenburg (Master of Science)

•   2012-2013 Projektassistentin Markement GmbH

•   2013-2014 Grafikerin Digitales Volker Streit

•   2014 Grafikerin Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart

•   2014 selbständige Grafikerin - Lion Graphix

Ich liebe, was ich tue!



Ein paar Worte über mich

 

Nach meiner Fachhochschulreife und Ausbildung zur technischen Kommunikationsassitentin, habe ich in Furtwangen Medieninformatik mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung studiert. In meinem aufbauenden Masterstudium Medien- und Kommunikation konnte ich meine Kenntnisse in Gestaltung und Medienmarketing weiter vertiefen. Durch Jahrelange Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign war es mir möglich diese Kenntnisse praktisch umzusetzen. Im Jahr 2014 wuchs der Wunsch eigenständig arbeiten zu können immer weiter heran, weshalb ich mich dazu entschloss als selbständige Grafikerin zu arbeiten. Grafikdesign ist meine Leidenschaft und daher bilde ich mich kontinuierlich fort. Aktuell absolviere ich ein Fernkurs der ofg (Online-Schule für Gestaltung).